Unser Geschäft hat Tradition!

Das Malergeschäft Kaufmann wurde 1956 durch Alfons Kaufmann an der Hohlen Gasse 68 (heute Hohle Gasse 9) in Wallbach gegründet. Die Werkstatt befand sich damals im elterlichen Wohnhaus, wo sich auch das Baugeschäft der Gebr. Kaufmann (vormals Baugeschäft August Kaufmann) befand. Dies wurde damals durch die beiden älteren Brüder, August und Rudolf Kaufmann geführt. 1961 konnte die neue Malerwerkstatt mit Autospritzeinrichtung an der Kirchstrasse 331 (heute Kirchstrasse 13) bezogen werden. Ab 1961 bis 31.6.1992 führte Alfons Kaufmann mit seiner Frau Esther das Malergeschäft an der Kirchstrasse in Wallbach.

Ab dem 1.7.1992 übernahmen Alfons Paul Kaufmann mit seiner Frau Sandra das Maler- und Gipsergeschäft in 2ter Generation. 1994 wurde zusätzlich zum Malergeschäft eine Gipserabteilung angegliedert.

2004 ging mit dem Einzug ins "Gewerbehaus Toscana" ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Neue, modern und fortschrittlich eingerichtete Werkstätten, Ausstellungsräume und Büros konnten an der Wolftürlistrasse 1 bezogen werden. Mit dem speziellen "toskanischen Baustil" wurde der Wunsch nach südlicher Atmosphäre mit italienischem Charme für "schöner wohnen" umgesetzt.

Dank den zuverlässigen Qualitätsarbeiten, die seit der Gründung des Unternehmens im Vordergrund stehen, entwickelte sich das Unternehmen immer weiter und beschäftigt heute 13 Mitarbeiter.

Vor allem durch das Zusammenspiel bei Gipser- und Malerarbeiten in Ergänzung mit energetischen Sanierungen etabliert sich das Maler- und Gipsergeschäft A.P. Kaufmann GmbH heute immer mehr zum absoluten Fachbetrieb und leistungsfähigen Partner im Umbausektor.

Das Maler- und Gipsergeschäft bedient heute zu einer grossen Mehrheit Privatkundschaft in der Renovation und im Umbaubereich. Anspruchsvolle Restaurations- sowie Neubauarbeiten runden das breite Dienstleistungspaket des Unternehmens ab.

Geschäftssitz Gewerbehaus Toscana, Wallbach

Gipsstucksaeule